Aktionen

11.02.2019 / 29.04.2019 Linedance-Einsteigerkurs 1+2

Tatsächlich haben viele der Workshopteilnehmerinnen an den beiden Einsteigerkursen mit jeweils 8 Unterrichtseinheiten teilgenommen. Seit den Sommerferien gibt es jetzt eine neue Einsteigergruppe jeweils montags von 18.00 – 19.00 Uhr. Wir freuen uns!

19. + 26.01.2019: Line-Dance Workshop für Einsteiger

Nachdem wir von einigen Interessenten angesprochen wurden, haben wir erstmals einen Linedance-Workshop für Neueinsteiger ausgerichtet. Er fand jetzt an zwei Samstagen für jeweils 2 Stunden in der Aula der Grundschule Wettmar statt. Wir waren überwältigt von dem Interesse: 30 Tänzerinnen haben mit uns 3 Tänze erarbeitet! Der Workshop mit so vielen Leuten hat uns viel Spaß gemacht, und wir hoffen, dass wir einige der Tänzerinnen für unseren im Februar beginnenden Einsteigerkurs begeistern konnten.

10.12.2018: Waffelessen bei Sabine

29.09.2018: Boßeltour in Großmoor

11.12.2017: Waffelessen bei Sabine

06.08.2017: Sommerfest des Hospiz Hauses Celle mit Auftritt der Linedancer

13.08.2016: Boßeltour

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder in geselliger Runde zum Boßeln ins Wettmarer Bruch.2016-08-13_14-21-21

 

Ausgestattet mit Getränken und leckerem Kuchen ging es sportlich zur Sache 🙂

 

 

 

 

Anschließend wurde noch im Garten von Familie Gülke gemütlich gegrillt.

 

 

 

05.12.2015: Weihnachtsfeier

Endlich hatten wir mal wieder die Gelegenheit, Anderen unser Können zu zeigen – und wir hatten in den Wochen davor ein Ziel, auf das hingearbeitet wurde. Jeder brachte Kleinigkeiten für ein leckeres Buffett mit, und so musste auch bei dieser Aktion niemand hungern oder dursten 🙂

2015-12-05_17-20-15Die Lindedancer tanzten zu Country- und Pop-Musik,

 

 

2015-12-05_17-53-02

 

die Formation beeindruckte mit einem Medley aus verschiedensten Tänzen,

 

 

und außerdem hatten wir noch Besuch von einer befreundeten Step-Gruppe. Deren Leiterin, Sabine Giesemann, gab uns noch eine Kostprobe ihres neusten Step-Programmes. Wir alle, Mittänzer der verschiedenen Gruppen und Familienangehörige, hatten einen tollen Nachmittag!

 

18.07.2015: Boßeltour im Wettmarer Bruch

Gut gelaunt zogen wir an diesem Sonnentag mit Boßelkugeln und gut gefülltem Bollerwagen bewaffnet vom Celler Weg aus los.

Exif_JPEG_PICTURE

 

Exif_JPEG_PICTURE

Die Regeln waren schnell gelernt und es ging flott voran!

Anschließend stärkten wir uns in Gülkes Garten bei Grillfleisch und einem gut gefüllten mitgebrachten Buffet. Zudem wurden 2 Paare für ihre mittlerweile 25jährige Mitgliedschaft im BTC geehrt!

Exif_JPEG_PICTURE

 

09.05.2015: Linedance Party in Hänigsen

Unsere erste Linedance Party! Leider konnten wir nicht wirklich mittanzen (war fast ausschließlich uns unbekannte Country-Musik), aber wir ließen uns von der tanzenden Menge begeistern. Immerhin haben wir dort von DJ Henry im Eiltempo einen neuen Tanz gelernt und mitgebracht.

 

06.07.2014: BTC Fahrradtour 

Bei schönstem Sommerwetter haben wir mit 20 Teilnehmern eine Radtour zum Waldkater bei Bissendorf Wietze gemacht. Vom allgemeinen Treffpunkt an der Würmseekreuzung aus ging es über den Trülldamm im Schatten durch den Wald Richtung Isernhagen.

Nach 1 Stunde hatten wir den Waldkater erreicht! Dort haben wir noch die 5 Nichtradler unserer Truppe getroffen.

Vor Ort konnte sich jeder nach Wunsch mit Getränken, Eis, Leckerem vom Grill und später noch mit Kaffee und Kuchen versorgen. Gemütlich haben wir im Schatten gesessen, während die Kinder auf dem Gelände genug Beschäftigung fanden.

Nach dem gemeinsamen Rückweg waren sich alle einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

IMG_5585 IMG_5584

 

Wertungsrichtereinsatz am Donnerstag, 28.06.2014:

Die “WR-Abteilung” des Burgwedeler Tanzclubs war gestern zur Landesmeisterschaft Hgr D, C, B in Bremen beim Grün-Gold-Club berufen worden.

IMG_7849

03.05.2014: “Frühlingspokal B-Klassen” bei Gold und Silber in Bremen:

IMG_7399

 

Oktober 2013: Disco-Fox und Tango Agentino für Einsteiger und Wiederholer

 

28.06.2013: Fahrradtour mit anschließendem Spargelessen 

Von Wettmar aus fuhren wir mit “Kind und Kegel” auf unseren Fahrrädern nach Fuhrberg und schlemmten beim Spargelhof Heuer.