Aktionen

01.10.2023: Unsere jährliche Bossel-Tour hat schon Tradition! Wieder einmal haben wir uns in Wettmar im Celler Weg getroffen, eine lustige Runde gebosselt und den Tag mit Grillen und Klönen ausklingen lassen.

01.07.2023: Der TSV Wettmar feierte sein 111. Jubiläum und hat uns Linedancer eingeladen, uns dort zu präsentieren. Ausgestattet mit frischbedruckten Vereins-Shirts mit unserem neuen Logo haben wir zwei Medleys aus verschiedensten Tänzen aufgeführt und viel Zuspruch erhalten.

10.06.2023: Bei schönem Sommerwetter haben wir uns mit unseren Fahrrädern in Kleinburgwedel getroffen und sind zum Spargelessen nach Fuhrberg gefahren. Ein entspannter, geselliger und leckerer Abend!

Seit Ende 2022 haben wir viele neue Mitglieder für unsere Paartanz-Gruppe gewonnen – wir freuen uns sehr darüber! Nunmehr wird keine Formation mehr getanzt, sondern es gibt “freies Tanzen” mit Standard und Latein.

10.09.2022: Normalität ist wieder eingezogen; wir dürfen wieder ohne Hygienekonzept trainieren, auch die Paartänzer sind wieder voll dabei, und wir dürfen auch wieder etwas gemeinsam unternehmen. Wir hatten uns für eine gemütliche Radtour nach Langenhagen zum Silbersee und Minigolfspielen dort entschieden.

Später gab es noch spontan bei Beate Renates super leckeren Pflaumen-Streuselkuchen!

18.07.2022: Eisessen in Beates Garten

09.10.2021: Mit viel Abstand und draußen haben wir uns heute zu unserer fast schon traditionellen Boßeltour bei Gülke in Wettmar getroffen. War zwar schon merklich kühler als sonst, aber wir haben es sehr genossen, mal wieder mit vielen gemeinsam etwas unternehmen zu können.

Ab dem 1. Juni 2021 endlich durften wir wenigstens draußen tanzen – entweder in Engensen oder auf dem Schulhof der GS Wettmar.

… und dann kam ab Dezember 2020 der nächste Lockdown, und alle Sportstätten wurden wieder geschlossen. Also mussten wir uns mit weiteren kleinen Übungsvideos behelfen.

Ab September 2020 durften wir unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes, viel Abstand und ständigem Lüften wieder Tanzen. Netterweise durften wir (wenn das Wetter es zuließ) draußen auf dem Sportplatz des TSV Engensen trainieren.

… und dann kam Corona! Ab März 2020 war unser Land im Lockdown, und Tanzen durfte natürlich auch nicht stattfinden. Um zu verhindern, dass zumindest die Linedancer nicht vollkommen “einrosten”, hat der Vorstand mit Beate zusammen unter Beachtung der geltenden Kontaktbeschränkungen Übungsvideos erstellt.

Weihnachten 2019: Weihnachtsfeier mit allen Gruppen in der Aula

Sommer 2019: gemütliches Eisessen bei Familie Albrecht in Wettmar

11.02.2019 / 29.04.2019 Linedance-Einsteigerkurs 1+2

Tatsächlich haben viele der Workshopteilnehmerinnen an den beiden Einsteigerkursen mit jeweils 8 Unterrichtseinheiten teilgenommen. Seit den Sommerferien gibt es jetzt eine neue Einsteigergruppe jeweils montags von 18.00 – 19.00 Uhr. Wir freuen uns!

19. + 26.01.2019: Line-Dance Workshop für Einsteiger

Nachdem wir von einigen Interessenten angesprochen wurden, haben wir erstmals einen Linedance-Workshop für Neueinsteiger ausgerichtet. Er fand jetzt an zwei Samstagen für jeweils 2 Stunden in der Aula der Grundschule Wettmar statt. Wir waren überwältigt von dem Interesse: 30 Tänzerinnen haben mit uns 3 Tänze erarbeitet! Der Workshop mit so vielen Leuten hat uns viel Spaß gemacht, und wir hoffen, dass wir einige der Tänzerinnen für unseren im Februar beginnenden Einsteigerkurs begeistern konnten.

10.12.2018: Waffelessen bei Sabine

29.09.2018: Boßeltour in Großmoor

11.12.2017: Waffelessen bei Sabine

06.08.2017: Sommerfest des Hospiz Hauses Celle mit Auftritt der Linedancer

13.08.2016: Boßeltour

Auch in diesem Jahr zog es uns wieder in geselliger Runde zum Boßeln ins Wettmarer Bruch.2016-08-13_14-21-21

Ausgestattet mit Getränken und leckerem Kuchen ging es sportlich zur Sache 🙂

Anschließend wurde noch im Garten von Familie Gülke gemütlich gegrillt.

05.12.2015: Weihnachtsfeier

Endlich hatten wir mal wieder die Gelegenheit, Anderen unser Können zu zeigen – und wir hatten in den Wochen davor ein Ziel, auf das hingearbeitet wurde. Jeder brachte Kleinigkeiten für ein leckeres Buffett mit, und so musste auch bei dieser Aktion niemand hungern oder dursten 🙂

2015-12-05_17-20-15Die Lindedancer tanzten zu Country- und Pop-Musik,

2015-12-05_17-53-02

die Formation beeindruckte mit einem Medley aus verschiedensten Tänzen,

und außerdem hatten wir noch Besuch von einer befreundeten Step-Gruppe. Deren Leiterin, Sabine Giesemann, gab uns noch eine Kostprobe ihres neusten Step-Programmes. Wir alle, Mittänzer der verschiedenen Gruppen und Familienangehörige, hatten einen tollen Nachmittag!

18.07.2015: Boßeltour im Wettmarer Bruch

Gut gelaunt zogen wir an diesem Sonnentag mit Boßelkugeln und gut gefülltem Bollerwagen bewaffnet vom Celler Weg aus los.

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

Die Regeln waren schnell gelernt und es ging flott voran!

Anschließend stärkten wir uns in Gülkes Garten bei Grillfleisch und einem gut gefüllten mitgebrachten Buffet. Zudem wurden 2 Paare für ihre mittlerweile 25jährige Mitgliedschaft im BTC geehrt!

Exif_JPEG_PICTURE

09.05.2015: Linedance Party in Hänigsen

Unsere erste Linedance Party! Leider konnten wir nicht wirklich mittanzen (war fast ausschließlich uns unbekannte Country-Musik), aber wir ließen uns von der tanzenden Menge begeistern. Immerhin haben wir dort von DJ Henry im Eiltempo einen neuen Tanz gelernt und mitgebracht.

06.07.2014: BTC Fahrradtour 

Bei schönstem Sommerwetter haben wir mit 20 Teilnehmern eine Radtour zum Waldkater bei Bissendorf Wietze gemacht. Vom allgemeinen Treffpunkt an der Würmseekreuzung aus ging es über den Trülldamm im Schatten durch den Wald Richtung Isernhagen.

Nach 1 Stunde hatten wir den Waldkater erreicht! Dort haben wir noch die 5 Nichtradler unserer Truppe getroffen.

Vor Ort konnte sich jeder nach Wunsch mit Getränken, Eis, Leckerem vom Grill und später noch mit Kaffee und Kuchen versorgen. Gemütlich haben wir im Schatten gesessen, während die Kinder auf dem Gelände genug Beschäftigung fanden.

Nach dem gemeinsamen Rückweg waren sich alle einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder!

IMG_5585 IMG_5584

Wertungsrichtereinsatz am Donnerstag, 28.06.2014:

Die “WR-Abteilung” des Burgwedeler Tanzclubs war gestern zur Landesmeisterschaft Hgr D, C, B in Bremen beim Grün-Gold-Club berufen worden.

IMG_7849

03.05.2014: “Frühlingspokal B-Klassen” bei Gold und Silber in Bremen:

IMG_7399

Oktober 2013: Disco-Fox und Tango Agentino für Einsteiger und Wiederholer

28.06.2013: Fahrradtour mit anschließendem Spargelessen 

Von Wettmar aus fuhren wir mit “Kind und Kegel” auf unseren Fahrrädern nach Fuhrberg und schlemmten beim Spargelhof Heuer.